Skip to main content

OasidegliAngeli ist ein ganz besonderes Haus. Es unterscheidet sich durch seine Philosophie, die Persönlichkeit der Winzer, Eleonora und Marco Casolanetti, durch seine Weine, die keinen Gaumen gleichgültig lassen, und durch die Vision des jungen Paares, das dem Besucher neben wundervollen Weinen ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis bietet.

Das kleine, lediglich 7 Hektar große Gut produziert lediglich 6000 Flaschen pro Jahr. Die OasidegliAngeli wurde 1997 in der Provinz CupraMarittima der Region Marken gegründet. Dieses nur wenigen bekannte italienische Weinanbaugebiet hat seit der Gründung des Hauses OasidegliAngeli allerdings enorm an Bekanntheit gewonnen. Eleonora und Marco Casolanetti haben tatsächlich eine Oase geschaffen und bieten dem Besucher ein einzigartiges Programm mit einer Mischung aus Agrartourismus, der Verköstigung ausgezeichneter Weine und lokaler Gastronomie in einer traumhaften Umgebung.

Dieser Traum ist allerdings nicht durch Zauberei entstanden und seine Verwirklichung wurde nicht dem Zufall überlassen. Am Anfang stand vielmehr eine Vision und vor allem harte Arbeit, bei der komplett manuelle und ökologische Methoden mit modernster Technik kombiniert wurden, die das Paar zum Teil selbst entwickelt hat, und die zu dem unglaublichen Erfolg des Weinguts OasidegliAngeli geführt haben.  

Der sortenreine, zu 100% aus der Rebsorte Montepulciano gekelterte Kurni wird von den meisten Weinkennern, die ihn genießen durften, als einer der besten Weine Italiens bezeichnet. (Alfavin.ch)

Oasi degli Angeli

Land : Italien

Region : Marche

Eingebettet zwischen den Tälern des Apennin und der Adria, ist das Weinbaugebiet der Marken sehr kontrastreich aufgrund seiner besonderen Lage zwischen den Hügeln im Hinterland mit rauem Klima und dem milden Einfluss des Meeres.
Die Bedingungen im Hinterland scheinen sich besonders für Weißweine zu eignen und es ist daher nicht erstaunlich, dass die besten Rotweine aus den Weinbergen in der Nähe der Adria stammen. Insbesondere südlich von Ancona, der Hauptstadt der Marken, findet man die besten Rotweine der Region, die üblicherweise nur mit Montepulciano Trauben erzeugt werden.
Vor allem durch die Verwendung dieser Rebsorte haben im Laufe der letzten Jahrzehnte die Qualitätsrotweine die Weißweine verdrängt, auch wenn diese wegen ihrer Frische und Leichtigkeit durchaus geschätzt werden. (Alfavin.ch)

Kurni

AppellationMarche IGT

ProduzentOasi degli Angeli

RebsorteMontepulciano

Inhalt75 cl

Lagerfähigkeit>16 Jahren

KlassifizierungKörperreicher Rotwein

Kupra

AppellationMarche IGT

ProduzentOasi degli Angeli

RebsorteGrenache

Inhalt75 cl

Lagerfähigkeit>16 Jahren

KlassifizierungKörperreicher Rotwein

Wenn Sie
ein Privatkunde sind...

und Sie unsere Weine kaufen wollen, empfehlen wir Ihnen unser Geschäftspartner www.alfavin.ch.

Besuchen Sie unsere Partnerseite

Kontakt 
formular